« zurück zur Übersicht
Dauer: 8 LE
Referentin: Daniela Herrlich, Vereinsberater-Team des LSB Hessen
Marketing in profitorientierten Unternehmen ist eine marktgerechte Unternehmensführung.
Auch nicht profitorientierte Organisationen (NPOs) - wie Sportvereine - können sich der Marketing-Instrumente bedienen.
Die Literatur rund um das Thema Marketing ist vielfältig und auch im Bereich des Marketings für NPOs gibt es inzwischen eine ansehnliche Auswahl an Fachliteratur. Dieser Workshop möchte Ihnen einen ersten Einblick in die Materie ermöglichen.
Sponsoring und gelungenes Vereinsmarketing gehen Hand in Hand. Sponsoring ist für viele Vereine ein zusätzliches Instrument, Geld- und Sachmittel einzunehmen. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Verein attraktiv für potenzielle Sponsoren machen, wie Sie Kontakt aufnehmen und welche Möglichkeiten des Sponsoring es gibt.
Doch natürlich erwartet Sie nicht nur Theorie. Sie erfahren, wie sich die theoretischen Grundlagen im eigenen Verein umsetzen lassen und bekommen viele "Best Practice"-Beispiele aus dem Berater-Alltag der Referentin.
Zielgruppe: Vereinsmanager, Vereinsverantwortliche, Vorstände, Interessierte
Gebühr: 60,00 Euro inkl. Teilnahmebescheinigung, Skript, Imbiss
Anmeldung: info@sk-ht oder Fax: 06171 923216 (Sportkreis Hochtaunus e. V.)
Marketing und Sponsoring im Sportverein
Ort: Sportkreis Hochtaunus e. V., Geschäftsstelle, Marxstraße 20, 61440 Oberursel
Kategorie: Aus-, Fort- und Weiterbildung regional
Zeitraum: am 01.10.2016 10:00h-17:00hErfolgreiche Vereinsarbeit durch gezielten Einsatz von Marketing-Instrumenten und Sponsoring
Veranstaltungs-Nr.: 0110/2016Dauer: 8 LE
Referentin: Daniela Herrlich, Vereinsberater-Team des LSB Hessen
Marketing in profitorientierten Unternehmen ist eine marktgerechte Unternehmensführung.
Auch nicht profitorientierte Organisationen (NPOs) - wie Sportvereine - können sich der Marketing-Instrumente bedienen.
Die Literatur rund um das Thema Marketing ist vielfältig und auch im Bereich des Marketings für NPOs gibt es inzwischen eine ansehnliche Auswahl an Fachliteratur. Dieser Workshop möchte Ihnen einen ersten Einblick in die Materie ermöglichen.
Sponsoring und gelungenes Vereinsmarketing gehen Hand in Hand. Sponsoring ist für viele Vereine ein zusätzliches Instrument, Geld- und Sachmittel einzunehmen. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Verein attraktiv für potenzielle Sponsoren machen, wie Sie Kontakt aufnehmen und welche Möglichkeiten des Sponsoring es gibt.
Doch natürlich erwartet Sie nicht nur Theorie. Sie erfahren, wie sich die theoretischen Grundlagen im eigenen Verein umsetzen lassen und bekommen viele "Best Practice"-Beispiele aus dem Berater-Alltag der Referentin.
Zielgruppe: Vereinsmanager, Vereinsverantwortliche, Vorstände, Interessierte
Gebühr: 60,00 Euro inkl. Teilnahmebescheinigung, Skript, Imbiss
Anmeldung: info@sk-ht oder Fax: 06171 923216 (Sportkreis Hochtaunus e. V.)
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Bitte beachten Sie unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen.