« zurück zur Übersicht

Wie Sie Klarheit verbreiten und Konflikte vermeiden

Ort: Erfolgreiche Kommunikation im Team

Kategorie: Veranstaltungen regional
Zeitraum: am 05.11.2022 10:00h-17:00h
Kosten: € 87,--

 

 

Gelungene Kommunikation ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eine produktive Zusammenarbeit im Team. Misslungene Kommunikation gilt als einer der Hauptgründe, warum Teams unter ihren Möglichkeiten bleiben und die Kooperation scheitert oder gar Konflikte ausbrechen. Worauf genau kommt es an, damit die Verständigung optimal funktioniert? Was können die einzelnen TeamMitglieder tun?In praxisorientierten Übungen machen Sie sich Ihren Kommunikationsstil und dessen Wirkung auf die Kommunikationsprozesse im Team bewusst. Sie erproben Methoden, mit denen den Austausch und das Miteinander in Ihrem Team fördern.

LERNZIELE:

  • Klartext reden und richtig zuhören: Missverständnisse vermeiden
  • Sich Aufmerksamkeit und Gehör verschaffen: Die eigenen Ideen und Interessen einbringen
  • Geschlechtsspezifisches Kommunikationsverhalten: Tücken und Tricks kennen
Anmeldung

 

 
 
Facebook Account RSS News Feed