« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 25.07.2017

Social Media - Glossar - Grundlagen

Fachbegriffe rund um Online Marketing

Social Media - Glossar - Grundlagen

Der Begriff Social Media (soziale Medien) steht für den Austausch von Informationen, Erfahrungen und Meinungen über Social Media-Plattformen.
Social Media-Plattformen, wie soziale Netzwerke, Blogs und Microblogs, Videoportale und Fotoportale ermöglichen den unbegrenzten Meinungsaustausch unter Gleichgesinnten im Internet.
Die zunehmende Organisation von Menschen in sozialen Medien ist einer der gesellschaftlichen Megatrends, dem sich auch immer mehr Sportvereine öffnen.
Das Marketing mit Hilfe von Social Media-Plattformen bezeichnet man als Social Media-Marketing (abgekürzt: SMM). Im Wesentlichen geht es dabei darum, dem Meinungsaustausch im Internet zuzuhören und darauf angemessen zu reagieren.
Gerade mit Blick auf die geringen Kommunikationsbudgets, die in vielen Sportvereinen vorherrschen, bietet Social Media eine günstige Möglichkeit zur direkten Kommunikation mit den Vereinszielgruppen. Social Media-Marketing verbindet den Verein mit einem breiten Publikum (Vereinsmitglieder, potenziele Mitglieder, andere Vereine, Verbände, Bünde, Sponsoren, Zuschauer, Medien und andere Multiplikatoren).

 
      Vibss-Online: Vereins-, Informations-, Beratungs- und Schulungssystem

Social Media - Glossar - Grundlagen
Diese Nachricht als PDF runterladen
Get Adobe Reader
Keinen PDF Reader installiert?
Hier gratis downloaden!
 
 
Facebook Account RSS News Feed