« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 23.09.2017

Vielfalt verbindet

Usingen engagiert sich auch "sportlich" im Rahmen der Interkulturellen Woche

Vielfalt verbindet

Programm


Text von Alfons Hohenberg

"In meiner Funktion als Sport-Coach der Stadt Usingen plane ich für den 26. September 2017 zusammen mit der Stadt Usingen, dem Caritasverband Hochtaunus und der Starthilfe e.V. Usingen einen interkulturellen sportlichen Tag in Usingen.

Dies ist eine Veranstaltung innerhalb der  - interkulturellen Woche 2017 des Hochtausnuskreises - vom 22. - 29. September

unter dem Motto     " Vielfalt verbindet "

Folgende Programmpunkte sind vorgesehen :

 - Kleinfeldfußballturnier

   mit  3 Flüchtlingsmannschaften

   und 3 deutsche Mannschaften

Dieses Kleinfeld-Fußballturnier wird im Rahmen der Kampagne  "Straßenfußball für Toleranz"  durchgeführt und wird durch das Programm " Integration durch Sport (IdS) der Sportjugend Hessen und das Fairplay Forum der Sozialstiftung des Hessischen Fußball finanziell unterstützt.

Mitarbeiter der Sozialstiftung des Hess. Fußballs werden dieses Programm mit betreuen.

Mit den Demos Basketball und Badminton möchte ich  diese Sportarten auch für Flüchtlinge interessant machen.

Info-Stand " Alkoholfrei Sport genießen"  mit alkoholfreier Cocktail-Bar und das Kinderprogramm mit dem " Minimobil der Sportjugend Hessen  "  runden das Programm ab.

 
 
Facebook Account RSS News Feed