Pressespiegel

Zeitungsartikel rund um den Sportkreis

Rolf Nickel feiert heute 80. Geburtstag 
Dem zu erwartenden Trubel hat sich Rolf Nickel entzogen und feiert seinen 80. Geburtstag am heutigen Samstag weitab von Bad Homburg.
Noch bis vor wenigen Monaten war der Jubilar als Verantwortlicher für die Finanzgeschäfte maßgeblicher Entscheider im Sportkreis 31 Hochtaunus. Beim diesjährigen Sportkreistag am 20. April ist Nickel im Foyer des Landratsamts in Bad Homburg für seine Verdienste zum Ehrenmitglied des Sportkreises ernannt worden.
Usinger Anzeiger vom 11.08.2018

Klausurtagung des Sportkreises Hochtaunus: Vorstände sollen Hilfestellungen erhalten
Der neue Vorstand des Sportkreises 31 Hochtaunus, der am 20. April im Foyer des Landratsamtes in Bad Homburg für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt worden war, hat sich am Samstag zu einer ganztägigen Klausurtagung beim Landessportbund Hessen (lsb h) getroffen.
Usinger Anzeiger vom 20.06.2018

Datenschutz ist im Sportkreis Hochtaunus großesThema
Diese große Resonanz hat sogar Sportkreis-Chef Norbert Möller überrascht. 85 Personen sind in die Aula der Grundschule am Urselbach gekommen, um sich die Ausführungen von Dr. Frank Weller (Hohenahr) zur neuen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) anzuhören, die am 25. Mai 2018 die in Kraft getreten ist.
Usinger Anzeiger vom 11.06.2018

330 Sportabzeichen im Hochtaunus
Attraktive Geldpreise in einer Gesamthöhe von 2475 Euro konnten die Vertreter von 15 Schulen aus dem Hochtaunuskreis im Rahmen einer Feierstunde in der Aula der Gesamtschule am Gluckenstein in Bad Homburg in Empfang nehmen. Diese Schulen hatten sich im vergangenen Jahr am Sportabzeichen-Wettbewerb beteiligt.
Usinger Anzeiger vom 10.06.2018

Sportabzeichen macht Schule
Seit 105 Jahren wird in der Republik das Sportabzeichen verliehen. Vorbildlich in der Umsetzung: der Hochtaunuskreis. Das kommt nicht von ungefähr.
Taunus Zeitung vom 09.06.2018

Sportabzeichen: Mit 3456 Abnahmen Hochtaunuskreis hessenweit auf Platz fünf 
Dass im Kalenderjahr 2017 mit 3456 Sportabzeichen im Hochtaunuskreis eine neue Rekordmarke erreicht werden konnte, liegt auch daran, dass es Peter Kohl (TSG Köppern) immer wieder gelingt, eine große Zahl an Personen zu mobilisieren, die diese Prüfungen abnehmen. 
Usinger Anzeiger vom 25.04.2018

Sportkreis Hochtaunus: Norbert Möller wiedergewählt
Überaus harmonisch ist am Freitagabend der Sportkreistag des Sportkreises 31 Hochtaunus verlaufen. Im Foyer des Landratsamtes in Bad Homburg sind bei dieser Versammlung ein neuer Vorstand sowie die Delegierten für den 28. Ordentlichen Sportbundtag des Landessportbundes Hessen (lsb h) gewählt worden, der am 22. September in Frankfurt stattfindet. Norbert Möller (TuS Steinbach) ist als Vorsitzender wiedergewählt worden. Die Amtszeit des neuen Vorstands beträgt drei Jahre.
Usinger Anzeiger vom 23.04.2018

105 Jahre und kein bisschen alt
SPORTABZEICHEN Großer Beliebtheitsgrad im Hochtaunuskreis / 3458 Abnahmen im Vorjahr / Prüfungen 2018 haben begonnen
Usinger Anzeiger vom 20.04.2018

Klatt erhält erhoffte Verstärkung
Jugend-Vollversammlung hat gewählt / Interessante Vorträge mit vielen Tipps
Usinger Anzeiger vom 14.04.2018

Datenschutzverordnung
Sieht so das Siegerfoto der Zukunft aus?

Am 25. Mai tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft, drei Tage später, am 28. Mai, die Neufassung des Bundesdatenschutzgesetzes. Auf die Ehrenamtlichen in den Vereinen kommt jetzt noch mehr administrative Arbeit zu. Und längst nicht alle Vereine sind dafür gerüstet.
Taunus Zeitung vom 04.04.2018

Wichtige Infos zum Datenschutz
Noch nicht allgemein bekannt ist die Tatsache, dass am 25. Mai die neue Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft tritt. Diese hat auch für die Sportvereine und deren Vorstände Bedeutung, auf die man vorbereitet sein sollte.
Usinger Anzeiger vom 15.03.2018

Alles, was Sie zum Taunus-Sportler des Jahres 2017 wissen müssen
Sportlerin und Sportler des Jahres, Trainer und Mannschaft: Im Rahmen einer großen Gala wurden am Dienstag die Preise der TZ-Sportlerwahl verliehen
Taunus Zeitung vom 14.03.2018

Gemeinsam in der Verantwortung
SPORT FÜR FLÜCHTLINGE Rodrigues dos Santos und Sechi folgen auf Wieland Speer
Usinger Anzeiger vom 01.03.2018

Tolle Erlebnisse vermitteln
SPORTKREIS Jugendwartin Kirsten Klatt spricht über Ziele, Wege und Angebote für Kinder und Jugendliche
Usinger Anzeiger vom 17.02.2018

 
 
 
Facebook Account RSS News Feed