Gesundheitssport aktuell

In Bewegung bleiben!

Wer sich bewegt, bleibt körperlich und geistig fit!
Sportvereine eignen sich besonders gut, um Lust auf Bewegung zu machen.
Sportvereine sind im Breiten-, Gesundheits-, Reha-, Fitness-u. Präventionssport die idealen Partner.
Sportvereine sind durch gut ausgebildete, zertifizierte Übungsleiter Gesundheitspartner.
Gesundheit ist das Sportmotiv Nr. 1!

Gerne stehe ich den Vereinen im Sportkreis Hochtaunus, die ihren Mitgliedern (und solchen, die es noch werden sollen) verstärkt gesundheitsorientierten Sport anbieten möchten, mit Rat und Tat zur Seite.

Ansprechpartnerin

Renata Kretzschmar
Referentin Sport und Gesundheit














Mobil: 0160 5659100
E-Mail: gesundheit@sk-ht.de


 


Wer Sport treibt, bleibt gesund, das ist allgemein bekannt! Doch wo lassen sich geeignete Sportangebote finden und wie wird die Qualität dieser Gesundheitssportangebote gewährleistet? Der DOSB-Erklärfilm beleuchtet diese Aspekte und stellt den organisierten Sport als wichtigen Partner im Gesundheitswesen vor. Erfahren Sie mehr zu Themen aus dem Handlungsfeld Sport und Gesundheit mit dem Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT und dem „Rezept für Bewegung“.

DOSB - Film

 
 
Facebook Account RSS News Feed