« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 25.06.2020

Desinfektionsmittel für Sportvereine im Sportkreis Hochtaunus

Großzügige Spende des Apothekers Marc Schrott aus Steinbach

Desinfektionsmittel für Sportvereine im Sportkreis Hochtaunus

Nach der Rezepturvorlage der WHO produziert Schrott diese Flüssigkeit in seinem Steinbacher Unternehmen. Die ersten Flaschen übergab der Apotheker am Dienstag, 23. Juni 2020 im Beisein von Bürgermeister Steffen Bonk an den Vorsitzenden des Sportkreis Hochtaunus e.V. Norbert Möller und stellvertretend für die Vereine an den
2. Vorsitzenden der Turn- und Spielvereinigung Steinbach 1885 e.V. Hans Hanusch.
 
Gerade dort, wo nur eingeschränkt Möglichkeiten zum Händewaschen vorhanden sind, sind hochwertige Desinfektionsmittel eine wertvolle Hilfe. Die Desinfektionsmittel des Steinbacher Unternehmens entsprechen der Rezepturvorlage der WHO mit 85% Alkohol. Die Herstellung entspricht damit den Qualitätsanforderungen für die Herstellung von pharmazeutischen Produkten, was eine Desinfektion gewährleistet, betont der Apotheker Schrott. „Jeder kann einen Beitrag leisten im Kampf gegen den Virus. Die sportliche Betätigung ist die Voraussetzung für ein gutes Immunsystem und schützt uns alle langfristig, daher habe ich mich entschlossen, meinen Beitrag in unserem Fachgebiet als Apotheker zu leisten.“, so der Unternehmer.
 
Diese Spende und die damit verbundene Anerkennung des Sports, als Förderer unserer Gesundheit, begeistern den 1. Vorsitzenden des Sportkreises Hochtaunus. Er steht an der Spitze von 248 Vereinen mit über 81.000 Mitgliedern, die seit einigen Wochen mit großem Einsatz die Rückkehr zum aktiven Sportbetrieb möglich machen. Dies ist nur mit einem Hygienekonzept möglich und hier stehen Desinfektionsmittel an erster Stelle.
 
Vereine im Hochtaunuskreis können direkt bei der Firma Marc Schrott Central Apotheke Bahnstraße 51, 61449 Steinbach (Taunus)  unter der E-Mailadresse desinfektion@ihre-apotheker.de bestellen und bis zu 20 Flaschen Desinfektionsmittel
(500 ml) direkt in der Central-Apotheke in Steinbach (Taunus) abholen. Sowohl Hand- als auch Flächendesinfektionsmittel stehen für die Vereine bereit.
Wir danken der Firma Schrott für die Unterstützung der Vereine im Sportkreis Hochtaunus.
 
Foto: Nicole Gruber
 
 
Facebook Account RSS News Feed