« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 20.09.2021

Gelungener Sportabzeichen-Fortbildungskurs im Jubiläumsjahr

Gelungener Sportabzeichen-Fortbildungskurs im Jubiläumsjahr
 

Dies können sie nachweisen durch Fortbildungsmaßnahmen des Sportkreises, Besuch von Erste-Hilfe-Kursen, Ausbildungsveranstaltungen vom Landessportbund Hessen oder durch die Teilnahme an der jährlich statt findenden Prüfertagung – welche leider im letzten und in diesem Jahr, bedingt durch die Pandemie, ausfallen mussten.
 
Der Sportkreis Hochtaunus hat deshalb am 4. September 2021 einen Sportabzeichen-Fortbildungskurs mit dem Thema “Einführung in die Wurfdisziplinen” durchgeführt.
Dafür haben sich vom TV 1893 Burgholzhausen Christina Kuchta und Gabor Poberschien (Schleuderball), Ulrike Rautnig-Szameit (Medizinball), Jürgen Kuchta (Steinstossen) und Jörg Szameit (Kugelstossen) den Teilnehmern*innen aus verschiedenen Vereinen des Hochtaunuskreises als Referenten*innen zur Verfügung gestellt und dabei die Optimierung der Techniken vorgeführt. Dazu gab es auch Tipps und weitere Anregungen für die
DSA-Prüfer*innen.
 
Alle Teilnehmer*innen waren sehr begeistert von der Kompetenz der einzelnen Referenten*innen vom TVB und waren auch der Meinung, vieles für das Umsetzen bei der Abnahme für das DSA mitgenommen zu haben.
Auch Christina Haack, zuständige Sachbearbeiterin für das DSA beim Landessportbund Hessen in Frankfurt, hat als Teilnehmerin aktiv an dieser Fortbildung teilgenommen und war ebenfalls sehr positiv angetan von dieser gelungenen Veranstaltung.
 
 
 
 
 
Sportabzeichenreferent
Peter Kohl
Sportkreis Hochtaunus e.V.
Marxstraße 20
61440 Oberursel/Ts.
Tel. 06171/923215
E-Mail: sportabzeichen@sk-ht.de
 
Oberursel, im September 2021
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed