Vorstand - 1. Vorsitzender

Willkommen im Sportkreis Hochtaunus

Wir freuen uns, dass Sie uns im Internet besuchen.

Sie finden hier alles Wissenswerte über den Sportkreis Hochtaunus, seine Aufgaben, seine Struktur, seine Aktivitäten, seine Angebote.

Der Sportkreis Hochtaunus ist einer der 23 Sportkreise im Landessportbund Hessen e.V.. Er hat seinen Sitz im Hochtaunuskreis und betreut derzeit rund 80.000 Mitglieder in 255 Vereinen.

Als regionale Gliederung des LSBH e.V. erfüllt der Sportkreis Aufgaben des LSBH im Vereinsgebiet, soweit diese in die regionale Kompetenz fallen. Er fördert und unterstützt seine Mitgliedsvereine und die ihm angehörenden Mitgliedsverbände oder Untergliederungen von Mitgliedsverbänden in allen überfachlichen Fragen.




Wenden Sie sich mit Ihren Fragen und Problemen an uns. Wir sind für Sie da!

ihr
Norbert Möller
Sportkreisvorsitzender


vorstand@sk-ht.de

Der Sportkreis Hochtaunus umfasst das politische Kreisgebiet nach dem Zusammenschluss von 1972 der beiden Sportkreise Obertaunus und Usingen.
Zu den wesentlichen Aufgaben des Sportkreises gehören die Aus- und Fortbildungsangebote, die Organisation des Sportabzeichens sowie die Wahrnehmung der gemeinsamen Interessen und Anliegen der Vereine, Fachverbände und Organisationen.
Im Sportkreis sind rund 252 Vereine und 26 Betriebssportgruppen mit ca. 80.000 Mitgliedern ansässig.

Am Sportkreistag, am 17. März 2006, hat die Delegiertenversammlung eine eigene Satzung, und mit einer Änderungen durch den außerordentlichen Sportkreistag am 26.November 2006, die Umstrukturierung des Sportkreises zum "eingetragenen Verein" beschlossen.

Der Sportkreis hat in Oberursel eine Geschäftsstelle, die auch von dem Turngau Feldberg, dem Feldbergfestausschuss, dem Betriebssportverband sowie anderen Organisationen genutzt wird.
 
 
Facebook Account RSS News Feed